Schlußstrich

Moderatoren: Laila, Manne (Webbi)

Antworten
Jürgen und Esther

Schlußstrich

Beitrag von Jürgen und Esther »

Nachdem es nur alles „Kommunikationsfehler“ bzw. kleine „Mißverständnisse“ waren habe ich mit meinem provokanten Schreiben zumindest erreicht, dass sich an einen Tisch gesetzt wurde.

Ich habe niemand! Persönlich! angegriffen oder gar beleidigt.

Zitat“ Es ist wichtig das wir alle das sagen was wir denken, wenn wir immer alles schlucken und nichts sagen, geht es tierisch in die Hose.“

Nichts anderes habe ich getan!! Trotzdem sind einige gleichberechtigte! Clubmitglieder der Meinung man sollte mich aus dem Club entfernen.
Anscheinend stört es den Clubfrieden doch sehr, wenn man Dinge anspricht die nicht nur uns, sondern auch einigen anderen seit Monaten auf dem Herzen liegen.
Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie durch ein einziges Posting mit zwei kleinen, ganz bewusst gesetzten Worten, Leute sich dazu bringen lassen sich vor versammelter Mannschaft selbst zu outen, ohne dass sie es merken.
Wohlgemerkt, ohne dass ich irgendjemand persönlich angegriffen habe!

Aber weder meine Frau, noch ich fühlen uns in unserer Freizeit in der Gegenwart von Leuten wohl, von denen wir nicht wissen, ob sie das was sie sagen auch so meinen, oder ob sie vordergründig nur so reden und hintenherum anders denken.
Des Weiteren fühlen wir uns auch nicht wohl, wenn wir nicht wissen ob wir unsere Meinung (ohne persönlich zu werden!) äußern dürfen, oder ob wir dann (nach Meinung anderer) austreten müssen.
Da wir uns aber in unserer Freizeit wohl fühlen wollen, (und den wiederhergestellten Clubfrieden in keinster Art und Weise stören möchten), haben wir uns entschlossen diese „Gemeinschaft“ zum Jahresende zu verlassen.
Wir wünschen einer, wie auch immer gearteten, neuen Clubführung alles erdenklich Gute, viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen.
Noch als Anmerkung:
Niemand ist uns irgendetwas schuldig, da wir alles von uns aus freiwillig, ehrlich und gerne getan haben.
Gruß
Esther und Jürgen
Antworten